Unser Leitbild

Wir machen den Weg frei.

Wir sind seit über 110 Jahren in unserer Region der verlässliche und leistungsstarke Partner in allen Angelegenheiten rund ums Geld. Dieser Tradition verpflichtet und auf den stetigen Wandel gut vorbereitet, halten wir an Bewährtem fest und sind für Neues aufgeschlossen. Das uns entgegengebrachte Vertrauen bestärkt uns, weiterhin eigenständig unsere erfolgreiche Entwicklung fortzusetzen. Dies erreichen wir langfristig nur, wenn alle  unsere Mitglieder und Kunden sowie alle unsere Mitarbeiter sich mit der Volksbank Vilshofen eG als „Meine Bank“ identifizieren.

Unsere Kunden stehen im Mittelpunkt

Die Beziehung zu unseren Kunden basiert auf Vertrauen und gegenseitiger Wertschätzung. Unser Hauptaugenmerk gilt der Kundenzufriedenheit. In allen Lebens- und Unternehmens-phasen begleiten wir unsere Kunden und Geschäftspartner mit persönlichen Beratern und einem Team aus Spezialisten. Darüber hinaus stehen unseren Kunden der ausgezeichnete genossenschaftliche FinanzVerbund und individuell von uns ausgewählte, erstklassige Partner zur Verfügung. Unsere immer freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen gehen aktiv auf unsere Kunden zu und bieten ihnen höchste Qualität. Die ständige Optimierung der Arbeitsabläufe und ein kundenorientiertes, unbürokratisches Handeln in allen Abteilungen unserer Bank gewährleisten schnellste Entscheidungen.

Unsere Kernkompetenzen

Unsere Produkte und Dienstleistungen richten wir konsequent an den Bedürfnissen unserer Kunden aus. Dabei bestimmen Wirtschaftlichkeit und Ergebnisorientierung bei vertretbaren Risiken unser Handeln, um auch in Zukunft zum Wohle unserer Kunden und Mitarbeiter unsere Selbständigkeit zu bewahren. Unsere Kernkompetenzen liegen in der ganzheitlichen Vermögensberatung und der Gestaltung individueller Finanzierungskonzepte. Für unsere Firmenkunden liefern wir maßgeschneiderte Lösungen. Damit ist die Volksbank ein Garant zur Förderung der heimischen Wirtschaft.

Unsere Mitarbeiter sind unser Erfolg

Um dauerhaft leistungsfähig zu sein, investieren wir gezielt in unsere Mitarbeiter. Gut ausgebildet und engagiert stehen sie in allen Markt- und Betriebsbereichen für unseren Erfolg und "leben" Kundenorientierung. Die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter bildet den Grundstein für zufriedene Kunden. In unseren Führungsgrundsätzen legen wir Wert auf eine klare, zielorientierte und kooperative Führung. Offenheit und Ehrlichkeit sind Eckpfeiler unserer Kommunikation. Unsere Führungskräfte sind sich ihrer Verantwortung bewusst und übernehmen Vorbildfunktion.

Unsere Ziele

Wir setzen auf höchste Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen. Das "Drei-Gewinner-Modell" berücksichtigen wir bei allen unserer Entscheidungen. Dadurch festigen wir die langfristige Partnerschaft zu unseren Kunden. Unseren Mitarbeitern sichern wir attraktive und sichere Arbeitsplätze. Als erfolgreiche Genossenschaft haben wir die Entscheidungsfreiheit zur Gestaltung unserer Zukunft.

In Zeiten der fortschreitenden Technik steht bei uns der Mensch im Vordergrund.
Die vertrauensvolle Beziehung zwischen Kunde, Bank und Mitarbeiter drückt sich in unserem Leitgedanken aus: Meine Bank!